Seit 1995 arbeite ich als Heilpraktikerin. Frühere eigene Erlebnisse aus der Hausaufgabenhilfe für fremdsprachige Nachbarskinder gaben mir Anlass, mich von Anfang an um eine Therapie für traumatisierte Kinder zu bemühen. In der Fachliteratur fand ich Ansätze, aus denen ich eine eigene Methode zur positiven Beeinflussung seelischer Schäden unbekannter Ursache entwickelte: die Synbalance®-Therapie.
In meiner Praxis erschienen unter den Patienten immer wieder Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und Lernschwächen. Mir fiel auf, dass viele von ihnen im familiären und schulischen Bereich großen Belastungen ausgesetzt waren. Mit Synbalance® habe ich vielen Kindern – aber auch Erwachsenen – das Leben erleichtern können.
Zur Veranschaulichung habe ich ausgewählte, natürlich anonymisierte Fallgeschichten dargestellt. Eine davon handelt von einem Achtjährigen mit Zwangshandlungen, der vor und nach der ersten Behandlung in meiner Praxis je ein Bild gemalt hat. Sie werden die Unterschiede in seinen Gefühlen darauf deutlich erkennen.
Wegen solcher Erfolge, die meist auch nachhaltig sind, möchte ich meine Methode weiterverbreiten und erreichen, dass noch mehr Menschen geholfen wird.